Anisch de la Cara – Pieces for Peace

Handgefertigter Unikat-Schmuck aus traditionellen Materialien alter Kulturen

"Mit kraftvollen, alten Symbolen, edlen Heilsteinen und traditionellen Stoffen erschaffen wir zauberhafte Schmuckstücke, die inspirieren und das Glück einladen."
Anisch de la Cara

Spirit of India

Kollektion „Spirit of India“

Kollektion „Spirit of India“ Der Sari ist die traditionelle Bekleidung in vielen Ländern Asiens. Teils von Hand gewebt und aufwendig bestickt, ist es seit Jahrhunderten eines der anmutigsten Kleidungstücke. Anisch de la Cara verwendet vornehmlich Saris aus reiner Seide, die oft nur ein einziges Mal zu einer Hochzeit oder einer traditionellen Zeremonie getragen wurden.

Verziert mit vergoldeten und versilberten Symbolen, brillanten Swarovski-Kristallen und heilkräftigen Edelsteinen entstehen aus den traditionsreichen Stoffen zauberhafte Schmuckstücke und Accessoires voller Aussagekraft.

Das Recycling der prachtvollen Stoffbahnen schont dabei unsere Umwelt und deren wertvolle Ressourcen. Lassen Sie sich inspirieren und laden Sie sich hier das  Lookbook herunter.
„Die altindische Kultur ist ebenso mystisch wie faszinierend. Besonders beeindruckt von den alten Heilkünsten Ayurveda und Yoga, verwenden wir gerne Farben, Symbole und Heilsteine aus dieser Kultur für unsere Schmuckstücke.“
Anisch de la Cara

Tibetan Wish

Kollektion „Tibetan Wish“

Mit der Kollektion „Tibetan Wish“ aus original tibetischen Gebetsfahnen brachten wir seltene Schmuckstücke mit ganz besonders inspirierender Wirkung hervor. Traditionelle Mantras und Symbole zieren diese leuchtenden Flaggen, die buddhistische Gläubige sonst auf den Bergpässen und Gipfeln des Himalayas aufhängen. Dort werden die bunten Fahnen bis zur vollständigen Verwitterung dem Wind ausgesetzt, der die Gebete der Menschen zum Himmel tragen soll.

Die Fahnen für unsere Wunscharmbänder werden nach altem, traditionellen Holzdruckverfahren auf einer feinen Baumwolle speziell für Anisch de la Cara hergestellt. Das garantiert eine unvergleichliche Qualität und umweltfreundliche Materialien. Entdecken Sie die komplette Kollektion und laden Sie sich hier das Lookbook herunter.
„Mich inspiriert die Spiritualität der Tibeter. Einen nachhaltigen Eindruck haben die bunten Gebetsfahnen auf mich gemacht. Diese Fahnen sollen jedoch nicht nur dem Einzelnen einen Wunsch erfüllen, sondern dem gesamten Universum Frieden, Weisheit und Glück bringen.“
Anisch de la Cara

Africa

Kollektion „inspired by Africa“

Afrika, die Wiege der Menschheit. Mehrere tausend Jahre alte Kulturen bieten ein unerschöpfliches Angebot an Geschichten, Traditionen und altem Wissen. Dies spiegelt sich in vielen Materialen wieder, was wir ganz besonders in den verschiedenen Stoffen aus allen Teilen Afrikas sehen können.

Anders als in der westlichen Kleidung, haben afrikanische Designs oft alte Wurzeln und eine tiefere Bedeutung. Sie erzählen Geschichten von Mutter Erde und behüten alte Geheimnisse.

Die recycelten Glasperlen aus Ghana, sowie das Gold und Silber der Tuaregs, ergänzen die kraftvollen Stoffe und vervollständigen diese. Kein Detail gleicht dem anderen, nichts entspricht einer streng vorgegebenen Form. Jedes Schmuckstück formt sich somit zu ebenso mystischen wie eindrucksvollen Unikaten zusammen.

„Afrika steht für eine tiefe Verbundenheit mit Mutter Erde. Kraftvoll, erdig und magisch.“
Anisch de la Cara

Anisch de la Cara – Pieces for Peace

Handmade unique jewellery from traditional materials of ancient cultures

"With powerful ancient symbols, noble healing stones and
traditional fabrics, we create magical pieces of jewelery that
inspire and invite happiness."
Anisch de la Cara

Spirit of India

Collection „Spirit of India“

The sari is the traditional clothing in many countries of Asia. In part handwoven and elaborately embroidered, it has been one of the most charming garments for centuries. Anisch de la Cara mainly uses saris of pure silk, often worn only once to a wedding or a traditional ceremony.

Decorated with gold-plated and silver-plated symbols, brilliant Swarovski crystals and healing precious stones, enchanting jewels and accessories full of meaning emerge from the traditional fabrics.

The recycling of the splendid fabrics protects at the same time our environment and its valuable resources. Let yourself be inspired and download the look-book of the “Spirit of India” collection.

“The ancient Indian culture is mystical as well as fascinating. Especially impressed from the ancient healing arts of Ayurveda and Yoga, we gladly use colours, symbols and healing stones from this culture for our jewellery. “
Anisch de la Cara

Tibetan Wish

Collection „Tibetan Wish“

With the "Tibetan Wish" collection, made from original Tibetan prayer flags, we have produced rare ornaments with a particularly inspiring effect. Traditional mantras and symbols adorn these luminous flags, which otherwise Buddhist believers hang on the mountain passes and peaks of the Himalayas. There the colourful flags are exposed to the wind, which is supposed to carry the prayers of the people to heaven until complete weathering.

The flags for our wish bracelets are made according to old, traditional wood printing process on a fine cotton especially for Anisch de la Cara. This guarantees an incomparable quality and environmentally friendly materials. Discover the complete collection and download the look-book of the  “Tibetan Wish” collection.
"I am inspired by the spirituality of the Tibetans. The colourful prayer flags have made a lasting impression on me. These flags, however, are intended not only to fulfil the wish of the individual, but to bring peace, wisdom, and happiness to the entire universe."
Anisch de la Cara

Africa

Collection „inspired by Africa“

comming soon ....

Anisch de la Cara